Hauptseite HANDBUCH FOTOGALERIE STÄDTE GESCHICHTE LINKS TRANSSIB-99
LOKS & ZÜGE BRÜCKEN STATIONEN ANSICHTEN ARCHIV PERSONEN
 Aktuell in diesem Raum - 14 Fotos Neue Fotos Statistik
In diesem Raum sind sowohl Fotos von der historischen südlichen Route der Großen Sibirischen Bahn (Moskau - Rjasan - Pensa - Samara - Tscheljabinsk), als auch von der heutigen, nördlichen Strecke (Moskau - Jaroslawl - Kirow - Perm - Jekaterinburg) zu finden. Der Zeitrahmen umfasst die Periode vom Baubeginn der ersten Abschnitte in den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts (Moskau - Sergijew Possad) bis zum Beginn der 20er Jahre des 20. Jahrhunderts. Wo die genaue Datierung der Aufnahmen unbekannt ist, wurde sie annähernd angegeben (um ... vor ... nach).
- die letzten Neuzugänge in diesem Raum
Europa West-Sib Mittel-Sib Baikal Transbaikal Chin. Ost. Amur Ussuri Andere UdSSR
ZWEI AUSGEWÄHLTE FOTOS:
Bahnhof Kusnezk Bahnhof Kusnezk (vor 1900). Die Strecke Morschansk - Sysran wurde 1874 eingeweiht, und zu dieser Zeit wurde auch dieses Bahnhofsgebäude errichtet (@IA).

Brücke über die Wolga Brücke über die Wolga bei Jaroslawl (nach 1913). Diese Brücke wurde 1913 fertig gestellt - und zu Ehren der 300-Jahr-Feier der Romanow-Dynastie nach dem Zaren Nikolai II. benannt. (@IA).
ALLE FOTOS DIESES RAUMES:

HISTORISCHE ROUTE (über Samara)

GEGENWÄRTIGE ROUTE (über Perm)

Allen, die bei der Zusammenstellung der Fotogalerie geholfen haben - ein riesiges Dankeschön !
Das sind nicht wenige, und nachlesen kann man auf der Seite Unser Dank. Zur Präzisierung der Quellen und Autoren der Aufnahmen (deren Kürzel in runden Klammern angegeben sind), sollte man sich geradewegs auf die Seite Statistik begeben.
Europa West-Sib Mittel-Sib Baikal Transbaikal Chin. Ost. Amur Ussuri Andere UdSSR

Zur Zeit sind noch nicht alle Seiten der deutschen Version fertig.
Daher verweisen einige Links im Moment auf die jeweilige russische Version der Seite.
Diese sind rosa hinterlegt.

TopList Wenn ihr auch alte Aufnahmen, Ansichtskarten, Dokumente, Fahrkarten, Zeitschriften zur Transsibirischen Eisenbahn besitzt - wir können sie in diesem Fotoarchiv mit Angabe der Herkunft veröffentlichen. Oder schreibt uns eure Meinung über die Website auf Deutsch, Englisch, Russisch...
Hauptseite HANDBUCH FOTOGALERIE STÄDTE GESCHICHTE LINKS TRANSSIB-99
LOKS & ZÜGE BRÜCKEN STATIONEN ANSICHTEN ARCHIV PERSONEN

Copyright Sergej Sigatschow und Patrick Bonacker
Erstellt am 31. Mai 2000.
Alle Rechte vorbehalten.

Haftung für Inhalte und Links von trans-sib.de:
Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und mache uns diese Inhalte nicht zu eigen. Desweiteren erklären wir, dass wir auf die inhaltliche Gestaltung der gelinkten Seiten keinerlei Einfluss haben. Wir haben allerdings größtes Interesse daran, Rechtsverletzungen zu unterbinden. Sollten Sie eine Rechtsverletzung auf einer unserer Seiten finden bitten wir Sie uns über folgende E-Mailadresse zu informieren: info@crb-hell.de.
Bitte nennen Sie den Link auf welchem Sie die Rechtsverletzung entdeckt haben und die Art der Verletzung bzw. ob die Rechtsverletzung ihre eigenen Rechte betrifft. Wir werden uns nach Eingang mit ihnen in Verbindung setzen und entsprechende Maßnahmen zur Behebung bzw. Unterbindung bis zur endgültigen Klärung einleiten bzw. treffen.
Wir danken für Ihr Verständnis.