Hauptseite HANDBUCH FOTOGALERIE STÄDTE GESCHICHTE LINKS TRANSSIB-99
LOKS & ZÜGE BRÜCKEN STATIONEN ANSICHTEN ARCHIV PERSONEN
Dampflok-Denkmäler
 Aktuell in diesem Raum: 44 Fotos Neue Fotos Statistik
In diesem Raum der Fotogalerie sind Aufnahmen von an verschiedenen Stellen der Transsibirischen Eisenbahn als Denkmäler aufgestellten Dampflokomotiven zu finden. Die Kilometrierung ab Moskau entspricht genau den Kilometertafeln vor Ort, jedoch nicht der Tarifentfernung.
- Neuzugänge
Lokomotiven Züge und Wagen Dampflok-Denkmäler
DREI AUSGEWÄHLTE FOTOS:
Dampflok Su in Ulan-Ude Ulan-Ude, km 5639. Eine Svhnellzuglok der Baureihe SU, ein "Arbeitspferd" der Sowjetunion Stalins, wurde ein Stück westlich des Bahnhofs auf den Sockel gestellt. Daneben gleichsam als Kontrast eine eine superstarke WL85 (SSG).

Dampflok P36 in Skoworodino Skoworodino, km 7306. Bei Einfahrt in den Bahnhofs von Osten sieht man auf der nördlichen Seite eine Schönheit: eine Schnellzuglokomotive P36, welche noch bis 1974 vor Zügen im Einsatz war. Hier aufgestellt zum 75-jährigen Jubiläum des Bw Skoworodino (SSG).

Dampflok JeL in Ussurijsk Ussurijsk, km 9177. Eine amerikanische Dampflok der Baureighe JeL aus der Zeit des ersten Weltkrieges. Doch nicht das macht die Lok bemerkenswert, sondern die Tatsache, dass in ihrer Feuerbüchse im Jahre 1920 der russische Bürgerkriegsheld Sergej Laso und mehrere seiner Mitstreiter von japanischen Interventionssoldaten verbrannt wurden (SSG).
ALLE FOTOS IN DIESEM RAUM:
Allen, die bei der Zusammenstellung der Fotogalerie geholfen haben - ein riesiges Dankeschön !
Das sind nicht wenige, und nachlesen kann man auf der Seite Unser Dank. Zur Präzisierung der Quellen und Autoren der Aufnahmen (deren Kürzel in runden Klammern angegeben sind), sollte man sich geradewegs auf die Seite Statistik begeben. Viele Abbildungen sind auch in höherer Auflösung bzw. in voller Größe erhältlich - diese sind mit dem Zeichenmarkiert. Genauere Informationen zu den Charakteristika dieser Bilder sind auf der Seite Unterstützung dieses Projektes erhältlich, schreiben könnt ihr uns in dieser Frage auf Englisch, Russisch oder Deutsch.
Bei der Vorbereitung der Aufnahmen zur Publikation im Web wurde die Digimarc-Technologie verwendet.
Lokomotiven Züge und Wagen Dampflok-Denkmäler
Zur Zeit sind noch nicht alle Seiten der deutschen Version fertig.
Daher verweisen einige Links im Moment auf die jeweilige russische Version der Seite.
Diese sind rosa hinterlegt.
TopList Wenn ihr interessante Aufnahmen der Transsibirischen Eisenbahn habt, schickt sie uns, wir können sie in dieser Fotogalerie mit Angabe des Autors veröffentlichen. Schreibt uns eure Meinung über die Website auf Deutsch, Englisch, Russisch...
Hauptseite HANDBUCH FOTOGALERIE STÄDTE GESCHICHTE LINKS TRANSSIB-99
LOKS & ZÜGE BRÜCKEN STATIONEN ANSICHTEN ARCHIV PERSONEN

Copyright Sergej Sigatschow und Patrick Bonacker
Erstellt am 01. März 2000.
Alle Rechte vorbehalten.

Haftung für Inhalte und Links von trans-sib.de:
Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und mache uns diese Inhalte nicht zu eigen. Desweiteren erklären wir, dass wir auf die inhaltliche Gestaltung der gelinkten Seiten keinerlei Einfluss haben. Wir haben allerdings größtes Interesse daran, Rechtsverletzungen zu unterbinden. Sollten Sie eine Rechtsverletzung auf einer unserer Seiten finden bitten wir Sie uns über folgende E-Mailadresse zu informieren: info@crb-hell.de.
Bitte nennen Sie den Link auf welchem Sie die Rechtsverletzung entdeckt haben und die Art der Verletzung bzw. ob die Rechtsverletzung ihre eigenen Rechte betrifft. Wir werden uns nach Eingang mit ihnen in Verbindung setzen und entsprechende Maßnahmen zur Behebung bzw. Unterbindung bis zur endgültigen Klärung einleiten bzw. treffen.
Wir danken für Ihr Verständnis.